Sie sind hier: Startseite / Nutzervertretungen / Komitee Forschung mit Neutronen / Nutzer / Didaktisches Material / PaN-learning löst e-neutrons ab

PaN-learning löst e-neutrons ab

PaN-learning ist eine E-Learning-Plattform für Photonen und Neutronen, die Wissenschaftlern und Studenten kostenlose Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten soll.

 

PaN-Learning Logo

Nach vielen Jahren des Dienstes wird die Website e-neutrons.org in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 außer Betrieb genommen, und weitere Benutzeranmeldungen wurden deaktiviert. Als Ersatz für e-neutrons.org wurde unter https://pan-learning.org eine E-Learning-Site der nächsten Generation eingerichtet, die von den EU-Projekten PaNOSC / GA Nr. 823852 und ExPaNDS / GA Nr. 857641 finanziert und von der European Spallation Source gehostet wird.

Die Website https://pan-learning.org ist bereits in Betrieb und

* wie e-neutrons.org ist die Registrierung und Nutzung kostenlos
* die Website enthält das Material von e-neutrons.org sowie neue Kursinhalte
* wurde erweitert, um Beiträge sowohl aus der Röntgen- als auch aus der Neutronenstreuungsgemeinschaft zu ermöglichen
* hat neue Funktionen, wie die Integration von Jupyter-Notebooks
* wird bald die Anmeldung mit UmbrellaID und/oder anderen übergreifenden Anmeldemechanismen unterstützen

Nutzende der alten Plattform müssen sich erneut bei pan-learning.org registrieren.